Kunstgiesserei Flierl

Aktuelles


 

Neuer Standort der Kunstgiesserei & Galerie Flierl

Liebe Freunde der Kunstgießerei Flierl, liebe Geschäftspartner, sicherlich hat es sich schon herumgesprochen, dass uns unser Vermieter die Betriebsräume zum 30.6. 2020 gekündigt hat und wir die Werkstatt räumen mussten.

Wir haben die Gießerei in den letzten fünf Jahren mit viel Herzblut und Engagement geführt. Der Anfang war schwer. Dank unseres hervorragenden Teams und Ihnen/Euch als unsere Partner und Kunden konnten wir die Gießerei weiterentwickeln und wir sind sehr stolz darauf, dass wir es geschafft haben. Nun die Kündigung.

Aber Glück im Unglück. Bernd Helmich, Metallrestaurator und Kunstschmied, baut in unmittelbarer Nachbarschaft seiner Werkstatt in der Wegedornstraße 46 in Berlin-Adlershof eine Werkhalle unter Einbeziehung unserer Wünsche. Die Halle wird allerdings erst zum Jahresende 2020 bezugsfertig sein wird. Aber das Warten lohnt sich! In der Zwischenzeit müssen wir pausieren. Zum Jahresende 2020 werden wir dann in den neuen, schönen Werkstatt- und Galerieräumen mit frischem Elan starten.

Wir wären Ihnen/Euch sehr dankbar, wenn Sie/Ihr uns trotz der Pause die Treue halte(n)t und einer weiteren Zusammenarbeit mit ebensolcher Freude entgegenseht (en) wie wir.

Selbstverständlich werden wir auch während der operativen Unterbrechung gern neue Aufträge vorbereiten und sind in diesem Sinne für Ihre/Eure Wünsche unter der bekannten Telefonnummer 030 44 55 181 und Email-Adresse post@kunstgiesserei-flierl.de immer erreichbar.

Bis bald und mit herzlichen Grüßen, das Team der Kunstgießerei Flierl

 

Ausstellung von Skadi Engeln & Gisela Eichardt

„…Landschaften“ - Malerei und Skulpturen
Zur Eröffnung spielt das Saxofonquadrat Raum-Klang-Musik in der Gießerei.
Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt
Über Ihr/Euer Kommen freuen wir uns sehr!
Ausstellungsdauer: 7. September bis 27. Oktober 2018
Öffnungszeiten der Galerie: Mo bis Fr 9 – 16 Uhr und nach Vereinbarung

Weiter zum Programm

Europäische Tage des Kunsthandwerks

Auch in diesem Jahr nehmen wir an den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks, die vom 23. bis 25. März 2017 stattfinden teil. Ziel des Events ist es, das Interesse der Öffentlichkeit an dem vielseitigen Wirtschaftsbereich Kunsthandwerk und Design zu stärken.
Weiterlesen

Der Tag des Handwerks

Der Tag des Handwerks findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Unter dem Motto „Die Zukunft ist unsere Baustelle“ können alle Interessierten am 17. September 2016 die große Vielfalt des Handwerks kennenlernen.
Weiterlesen