Kunstgiesserei Flierl

David Mannstein und Maria Vill

Das Künstlerpaar David Mannstein und Maria Vill arbeitet europaweit an zahlreichen Projekten für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum.

TurTur Einweihung mit den Künstlern David Mannstein und Maria Vill

David Mannstein, geb. 1958 in Bad Hersfeld, studierte nach seinem Abitur in Fulda Mathematik und Physik und machte seinen Abschluss als Kfz-Meister. Später begann er ein Studium der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität in Weimar, wo er 1997 sein Diplom erhielt. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Maria Vill, geb. 1971 in Gerolzhofen, machte nach ihrem Abitur in Elsenfeld zunächst eine Ausbildung zur Logopädin. Danach begann sie ein Studium der Freien Kunst an der Bauhaus-Universität Weimar und studierte an der Ecole supérieure d'art visuel in Genf. 2000 erhielt sie ihr Diplom der Freien Kunst. 2015 wurde sie promoviert. Sie lebt und arbeitet ebenfalls in Berlin.

Das Künstlerpaar arbeitet gemeinsam europaweit an zahlreichen Projekten für Kunst am Bau und im öffentlichen Raum.

Für Modellbau bzw. Vergrößerung, Guss im Wachsausschmelzverfahren sowie Patinierung der 8,20 Meter hohen Bronzeskulptur "TurTur" beauftragten die Künstler die Gießerei Flierl.

www.mannstein-vill.de

 


« zurück zur Künstlerliste